Mit Werbetexten mehr verkaufen

Kennen Sie das? Sie erhalten einen Werbebrief, Flyer, Folder, ein Direct Mailing und schmeißen diese ungelesen weg. Sie denken sich vielleicht: unprofessionell erstellt, zu voll, nicht relevant. Gute Werbetexte gewinnen Aufmerksamkeit.

Texte für Ihre Werbemittel.

Das Wichtigste ist, auf den ersten Blick Interesse zu wecken. Mit den passenden Texten und einer stimmigen Gestaltung treten Sie in einen Dialog. Sie ernten Rückmeldungen und Anfragen. Sie bauen Ihr Image und Ihren StammkundInnenkreis aus. Als erfahrene Texterin formuliere ich Texte für verschiedene Werbemittel oder Anlässe:

  • Werbebriefe und Direct Mailings
  • Flyer, Flugblätter, Prospekte und Folder
  • Anzeigen und Plakate
  • Broschüren, Einladungen und Karten für Jubiläen, Seminare, Lehrgänge, uvm.
  • Geschäftsberichte
  • Presse-Aussendungen
  • Magazine, Kunden- und Mitarbeiter-Zeitungen

Ergänzend dazu finden Sie hier nähere Informationen zu Online-Texten (Webseiten, Newsletter, Webshops, Blogs, Internetportale, Google-Anzeigen, Online-PR-Artikel).

Werbetexte, die Kunden gewinnen.

„Schreiben kann jede/r!“, meinen viele. Technisch gesehen mag das stimmen. Doch auch bei Werbetexten bzw. gedruckten Werbemitteln geht es darum, InteressentInnen und KundInnen zu einer Anfrage, Bestellung oder zum Kauf zu bewegen. Dazu braucht es viel Erfahrung, ein Gespür für Trends, das Wissen um den Nutzen und die Zielgruppen. Mein Angebot:

Durchdachte Werbetexte, die zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Kundenkreis passen. Seit 2007 schreibe ich Werbetexte für Klein- und Mittelbetriebe (EPU und KMU) der verschiedensten Branchen, siehe Referenzen.

Textcoaching zur Absicherung.

Manche Menschen schreiben ihre Textentwürfe lieber selbst. Gerne überarbeite ich als Werbetexterin Ihre Texte: Z. B. im Rahmen eines Text-Coachings. Der Blick von außen und meine Erfahrung bringen Ihre Texte weiter. Holen Sie sich bei mir Sicherheit für Ihre Online-Texte oder gedruckten Werbetexte.


Für alle, die noch überlegen, was Sie kommunizieren möchten: In einer Marketing-Beratung klären wir die Hauptbotschaften. Informieren Sie sich auch über die Möglichkeiten einer Förderung!


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Mag.a Anna Oladejo, Werbetexterin

Nutzen Sie diese Vorteile für Ihre Marketing-Beratung: