© Wave Break Media Ltd_dreamstime

Online-Texte leicht erklärt,

Lesen Sie im 1. Teil der Artikelserie "Texten fürs Web":

  • was ich unter Online-Texten verstehe
  • welche Ziele wir mit Online-Texten verfolgen können
  • wie sich das Leseverhalten im Web gestaltet

Weiterlesen …

Der Aufbau von Web-Texten,

Lesen Sie im 2. Teil der Artikelserie "Texten fürs Web", wie Sie Online-Texte für die Website idealerweise aufbauen. Erklärt werden

  • die Überschrift (Titel)
  • die Einleitung (Teaser, Vorspann, „Anreißer“)
  • der Fließtext (Body)
  • der Abschluss

Weiterlesen …

© Trueffelpix_dreamstime

Do’s und Don’ts zu Website-Texten,

Erfahren Sie im 3. Teil der Artikelserie "Texten fürs Web" meine

  • 15 Tipps für das Formulieren von Website-Texten und
  • 10 Tipps für die Gestaltung von Website-Texten

Weiterlesen …

© Nipon Temsakun_dreamstime

Suchmaschinenoptimierung: die wichtigsten Fakten für Texte,

Lesen Sie im 4. Teil der Artikelserie "Texten fürs Web"

  • wie Google & Co funktionieren
  • wie Sie mittels Keyword-Analyse die Basis für suchmaschinenoptimierte Texte legen
  • wo Sie z. B. auf Ihrer Website (Onpage) überall Keywords einfügen können

Weiterlesen …

Gratis Positionierungs-Leitfaden,

Meine Erfahrung zeigt: Oftmals fehlt KMU eine klare Positionierung am Markt. Aber:

  • nur Unternehmen mit einem klaren Profil punkten erfolgreich mit ihren Werbemaßnahmen und ihrer Kommunikation.
  • nur Unternehmen mit einem professionellen Marktauftritt gewinnen neue KundInnen.

Oder anders gesagt: Wer die Klarheit über die eigenen Alleinstellungsmerkmale und Botschaften hat, kann diese nach außen tragen. Hier laden Sie meinen kostenlosen Positionierungs-Leitfaden herunter!

Dieser Leitfaden bildet die Basis für weitere Überlegungen und Schritte, sei es im Marketing oder der Kommunikation. Er umfasst zahlreiche Fragen, die zur oben beschriebenen Klarheit führen. Alternativ oder ergänzend bietet Mag. Anna Oladejo Coaching für KMU.