Pressearbeit für kleine Unternehmen,

Pressearbeit bringt z. B. Bekanntheit. Bevor Sie Ihre nächste Aussendung erstellen, lesen Sie am besten meine 7 Tipps für erfolgreiche Presseaussendungen.

Weiterlesen …

5 goldene Regeln für Website-Texte,

Eine Firmenwebsite hat viele Funktionen. Idealerweise erfüllt sie diese:

  • Präsentations-Schaufenster - 24 Stunden pro Tag und 7 Tage die Woche
  • Online-Vermarkterin für Ihr Angebot
  • Kontaktherstellerin und Vertriebsmotor für neue Anfragen

Lesen Sie gleich mehr zu den 5 goldenen Regeln für Online-Texte für Websites und einige Stolperfallen. Damit Sie Ihre Website-Inhalte professionell formulieren.

Warum Sie bei Ihrer Website-Erstellung idealerweise die künftigen Kunden in den Mittelpunkt stellen und was das bedeutet, erklärt Ihnen folgender Blogartikel.

Ein Video sagt mehr als 1000 Worte,

Ein wirkungsvolles Video ist einfach zu verstehen, unterhaltsam und kurz. Es sagt mehr als 1000 Worte. Good news: Videos sind nun auch für KMU leistbar!

Weiterlesen …

Social Media – Fluch oder Segen?,

Soziale Netzwerke sind vorrangig KEINE Verkaufsplattformen. Sie sind ein Segen, um Kontakte zu knüpfen und ein Fluch, wenn ohne Strategie oder Konzept.

 

Weiterlesen …

Der „gute“ alte Werbebrief,

Nutzen Sie das Potential von Direct Mailings, Postwurfsendungen oder Werbebriefen. Professionell gemacht bringen sie Anfragen.

Weiterlesen …

E-Mail-Marketing: KundInnen gewinnen und binden,

Persönlich, knapp und interessant: Das sind die wichtigsten Zutaten für ein erfolgreiches E-Mailing. Machen Sie neugierig. Schreiben Sie kurz und knackig!

Weiterlesen …

Die Website als Schaufenster,

Eine Website ist die Grundlage für alle Online-Marketing-Aktivitäten. Sie ist die Eingangstür, durch die rund um die Uhr Kunden hereinkommen können!

Weiterlesen …

Sprache, die wirkt,

Mit einer einfachen Sprache punkten Sie bei Kunden. Wer alles versteht, fasst schneller Vertrauen. Lesen Sie jetzt, wie sie erfolgreicher kommunizieren!

Weiterlesen …

Test: Analyse-Tools für Texte im Vergleich,

Leicht verständliche Texte  bzw. prägnante Werbe- und PR-Texte werden in der Unternehmens-Kommunikation immer wichtiger. Bereits seit vielen Jahrzehnten beschäftigten sich Wissenschafter mit Modellen für leicht verständliche Texte. Daraus entstanden die verschiedensten Konzepte, die auch Eingang in zahlreiche Software-Lösungen fanden.

Was die einzelnen Text-Analyse-Tools messen und ob sie hilfreich sind, untersuchte ich mit einem Beispielstext meines Partners für Online-Marketing. Kleiner Tipp: Ich verrate Ihnen meinen Favoriten unter den Text-Analyse-Tools, ein kleiner Helfer, der auch für suchmaschinen-optimierte Texte nützliche Inputs liefert.

Hier lesen Sie den gesamten Test.