Die Finanzdolmetscherin spricht Klartext

KundInnen wollen Veranlagungs-, Versicherungs- und Finanzierungs-Lösungen verstehen, Aktionäre die Geschäftsberichte nachvollziehen. Der Bedarf an einer leicht verständlichen Finanzkommunikation bzw. an Klartext wächst laufend.

Finanzkommunikation, die einfach ist.

Seit 2008 kombiniere ich mein Finanzwissen mit meinem Know-how als Texterin. Unter der Marke “Die Finanzdolmetscherin” übersetze ich Fachsprache in eine einfache Sprache. Damit ist eine Finanzkommunikation auf gleicher Augen­höhe gegeben. Meine Texte sind gesetzeskonform und kundenorientiert.

Geschäftsberichte, die leicht lesbar sind.

Besonders wohltuend lesen sich Geschäftsberichte mit Klartext. Nichts ist ermüdender als Fachsprache, die schwer verständlich ist. Genauso wichtig ist es, die Flut an wichtigen Informationen textlich und gestalterisch auf den Punkt zu bringen.

Mit einer einfachen Finanzkommunikation punkten Versicherungen, Banken, Info-Plattformen, Institutionen und Veranlagungs- und Aktiengesellschaf­ten. Bauen Sie am besten Vertrauen mit kundennahen Finanztexten auf.


Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme!
Mag.a Anna Oladejo, Texterin für die Finanzbranche